Evangelische Wiesenkirche Soest

Soest ist eine mittelalterliche Stadt im Herzen Westfalens am Rande des Sauerlandes gelegen. Das Gemeindegebiet umfasst einen Teil der Kernstadt und Landbereiche der Soester Börde. In unserer Gemeinde herrscht ein reges Gemeindeleben mit unterschiedlichen Gruppen, von der Krabbelgruppe bis zum Seniorenkreis, auch ein Kindergarten und ein Wohnheim für Behinderte gehören dazu. In Kürze finden Sie auf unserer neuen Homepage weitere Informationen zu unserer Kirchengemeinde und zum Leben in ihr.

Erlebnis-Event und Vereinigungsgottesdienst im Januar 2019

Die Soester Wiesenkirche bildet am Samstag, 05. Januar 2019, die Kulisse für ein einmaliges Erlebnis-Event: „Leben – zwischen Urknall und Auferstehung“ ist ein Zsammenspiel aus meditativen Texten, intuitiv-improvisierter Musik und kreativer Lichtkunst. Beginn der Premiere ist um 17.00 Uhr, ein weiterer Start der Veranstaltung ist für 20.00 Uhr geplant. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es auf der Event-Website.

Am darauffolgenden Tag, Sonntag, 06. Januar 2019, findet in der Wiesenkirche der Gottesdienst zur Fusion der bisherigen Kirchenkreise Soest und Arnsberg zum neuen Kirchenkreis Soest-Arnsberg statt. Unter dem Motto „In neuem Licht“ wird es auch hier Lichtinstallationen geben, Chöre und Posaunenchöre werden zu hören sein. Die Predigt wird die Präses der Landeskirche, Annette Kurschus, halten. Beginn ist um 15 Uhr.

Hinweis

Lieber User!

Die neue Homepage unserer Evangelischen Wiesenkirche Soest befindet sich zurzeit im Aufbau. Aus diesem Grund stehen viele Inhalte noch nicht zur Verfügung. Ferner kann es passieren, dass bereits Inhalte online stehen, obwohl noch an ihnen gearbeitet wird.

Sollte an der einen oder anderen Stelle der Fehlerteufel sein Unwesen getrieben haben oder ein Beitrag noch nicht vollständig sein, so bitten wir dies zu entschuldigen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.